Umsteigen auf den öffentlichen Verkehr – nicht jedermanns Sache
BZ-UMFRAGE: Alle reden über S-Bahn, Bus und Tram, aber viele nutzen das Angebot eher selten und nicht immer macht man offenbar nur gute Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn/us). Wie lässt sich der öffentliche Personennahverkehr verbessern? Welche Rolle kann dabei die Tram spielen? – Antwort auf dieser Fragen soll der Gesamtverkehrsplan geben, der in wenigen Tagen vorgestellt wird. Die BZ wollte es genau wissen und fragte Weiler, wann sie zuletzt den ÖPNV benutzt haben und welche Erfahrungen sei damit machen.
Susanne Würzburger: Früher haben mein Mann und ich in Basel immer das Tram benutzt. Angesichts der hohen Preise fahren wir heute nur noch selten, einzig unserer Tochter zuliebe. Wenn man als Familie zum Zolli unterwegs ist, dann kostet das Tram viel mehr als das Parkhaus in der Stadt. In Weil ist für mich das Fahrrad eine ...