Umweltschutz hilft Geld sparen

Drei Firmen aus dem Hochschwarzwald machen mit beim Projekt ECOfit / Der Blick von außen bricht die Routine auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Kosten einsparen und Umwelt schützen, das Projekt ECOfit klingt nach doppeltem Nutzen. Bezuschusst durch das Land, haben sich im Hochschwarzwald der Entsorgungsbetrieb Kerler in Neustadt, das Hotel Sonne-Post in Waldau und der Messgerätehersteller Testo in Lenzkirch von einer Unternehmensberatung unter die Lupe nehmen lassen. Die Empfehlungen reichen über neues Maschinenöl, wassersparende Duschköpfe bis zur umweltschonenden PC-Nutzung. "Energie brauchen wir alle", sagt Hotelier Gerhard Wehrle.

Die neue Papierpresse des Entsorgers Kerler verarbeitet binnen einer Stunde je nach Material 20 bis 40 Tonnen Altpapier zu bunten Ballen. Das blaue Ungetüm verursacht ohrenbetäubenden Lärm, während Stefan Kerler von den Fließeigenschaften des Maschinenöls spricht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel