Unaufdringlich, aber immer präsent

Heinz Siebold

Von Heinz Siebold

Sa, 28. Januar 2017

Lahr

Ingrid Dunker stieg 1967 in das Modegeschäft ein, zuletzt arbeitete sie in der Damenabteilung des Modehauses Feldmüller-Fank.

LAHR. Mode beeinflusst das tägliche Leben. Mal offensichtlich, mal eher versteckt, beim einen mehr, beim anderen weniger, aber keiner kann sich ihr komplett entziehen. Die Badische Zeitung stellt in der Serie "Mode in Lahr" verschiedene Facetten und Menschen der Modewelt in und aus Lahr vor. Heute: die Verkäuferin Ingrid Dunker, die als Boutiquenbesitzerin und Verkäuferin viele Lahrer Frauen modisch beraten und angezogen hat.

Nicht mehr arbeiten? "Das kann ich mir nicht vorstellen", sagt Ingrid Dunker und schüttelt heftig den Kopf. Sie ignoriert das Renteneintrittsalter einfach, und dass Alter irgendwas mit Zahlen zu tun hat, glaubt man bei ihrem Anblick sowieso nicht. "Meine Arbeit macht mir einfach Spaß", lächelt sie Nachfragen einfach weg. Ingrid Dunker ist als Verkäuferin in der Damenabteilung des Modehauses Feldmüller-Fank eine nicht wegzudenkende Institution. Vor allem ältere Kundinnen schätzen das sichere Gespür der erfahrenen Modeberaterin. "Ich sehe eine Frau und ich weiß, was ich ihr zum Anziehen empfehlen kann", bringt sie ihre berufliche ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ