Wyhl

Unbekannte beschädigten Werbebanner der Feuerwehr - die Polizei ermittelt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Werbebannern wie diesem in Endinge...n solches Banner mutwillig beschädigt.  | Foto: Ruth Seitz
Mit Werbebannern wie diesem in Endingen wirbt die Feuerwehr im Landkreis Emmendingen um neue Helferinnen und Helfer. In Wyhl wurde jetzt ein solches Banner mutwillig beschädigt. Foto: Ruth Seitz

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall in Wyhl wegen Sachbeschädigung durch Unbekannte. Am Dienstag, 12. August, haben bislang unbekannte Täter im Kreuzungsbereich der Sasbacher Straße und Tullastraße in Wyhl eine Werbetafel der örtlichen Feuerwehr mit dunkler Lackfarbe besprüht. Dabei wurde das Gesicht eines der freiwilligen Helfer unkenntlich gemacht. Sowohl bei der Feuerwehr in Wyhl als auch beim Kreisfeuerwehrverband zeigt man sich in Mitteilungen auf Social Media schockiert und bestürzt über den Fall von Vandalismus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Mitteilung der Polizei auf schätzungsweise 500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter lägen bislang nicht vor, so die Polizei. Der Polizeiposten Endingen, 07642/ 92870, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtung gemacht haben. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Emmendingen rund um die Uhr unter 07641 582-0 entgegen.

Weitere Artikel