Und was wird aus dem Bahnhalt?

Schienenhaltepunkt beim Lindenplatz längst nicht bei den Akten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Südunterführung beim Bahnhof hat sich damals, im Februar 2001, gegenüber einem möglichen Schienenhaltepunkt Stadtmitte durchgesetzt – wegen der erheblichen Kostenunterschiede und weil das Projekt schneller zu realisieren war. Neulich erfolgte der erste Spatenstich. 2009 soll das 4,4-Millionen-Euro-Projekt fertig sein. Und was ist mit dem Haltepunkt? Endgültig in Vergessenheit geraten? "Nein", sagt Baubürgermeister Dieter Eckert. Allerdings müssten erneut der Bedarf geprüft und eine aktuelle Kostenschätzung durchgezogen werden.

Ende der 90-er Jahre schien ein Bahnhalt Stadtmitte – besser: Bahnhalt im Bahngraben beim Lindenplatz – von einer Realisierung nicht weit weg. Im Dezember 1998 hatte der Gemeinderat beschlossen, das Vorhaben in naher Zukunft anzupacken. Doch zu jener Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel