Account/Login

Sportmedizin

Uni Freiburg erkennt Dickhuths Habilitation ab

Wulf Rüskamp

Von

Mo, 14. Oktober 2013 um 21:33 Uhr

Südwest

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte hat die Universität Freiburg einem Professor die Habilitation aberkannt. Ihrer Einschätzung zufolge hat der Sportmediziner Hans-Hermann Dickhuth vor 30 Jahren abgeschrieben.

Hans-Hermann Dickhuth  | Foto: patrick seeger
Hans-Hermann Dickhuth Foto: patrick seeger
Dem Freiburger Sportmediziner Hans-Hermann Dickhuth ist seine vor 30 Jahren erfolgte Habilitation wegen Plagiats aberkannt worden. Zu diesem Schritt hat sich am Montagabend der Habilitationsausschuss der Medizinischen Fakultät an der Universität Freiburg entschlossen. Dickhuths Anwälte kündigten schon kurz danach an, sie wollten diese in der Geschichte der Universität ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel