"Unsere Arbeit ist erledigt"

Merzhauser Gemeinschaftsunterkunft für Spätaussiedler und Asylbewerber wird aufgegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Es wird ein ruhiges Weihnachtsfest dieses Jahr - zumindest in der Gemeinschaftsunterkunft für Spätaussiedler und Asylbewerber im Casino-Gebäude in Merzhausen. Die Unterkunft wird zum März 2005 aufgegeben, doch die meisten Bewohner haben bereits jetzt anderweitig eine Bleibe gefunden. Für den Freundeskreis Aussiedler Hexental und den Ökumenischen Asylhelferkreis Hexental endet damit eine langjährige erfolgreiche Arbeit.

"Formell haben wir beide Kreise aufgelöst, weil unsere Aufgabe erledigt ist", erklärt Konrad Ronnecker, Initiator und Leiter des Freundeskreises Aussiedler und des Asylhelferkreises die Situation. "Aber in losem Kontakt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel