Unsere Rennmäuse

Springen, gucken, im Rad laufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schnell, schneller, Rennmäuse  | Foto: privat
Schnell, schneller, Rennmäuse Foto: privat
Vor zwei Jahren hat uns Mama überrascht. Wir durften uns zwei Tiere aussuchen. Wir entschieden uns für mongolische Rennmäuse. Ich suchte mir eine graue Maus aus und nannte sie Sumi, meine Schwester suchte sich eine schwarze Maus aus. Wir kauften noch einen Käfig, zwei Näpfe, ein Holzhaus, Streu, Heu und Sand für das Sandbad. Es machte Spaß zu sehen, wie sie immer größer wurden. Am tollsten finde ich es, wenn sie in ihrem Rad laufen, manchmal sogar zu zweit. Die Mäuse können schneller rennen, als man gucken kann. Sie können auch sehr hoch springen. Täglich bekommen sie Trockenfutter und Gemüse. Da sie ganz zahm sind, fressen sie das Futter aus unseren Händen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel