Unter dem Dach des Klosters
Sozialstation Südlicher Breisgau initiiert Betreuungsnachmittage im Kloster St. Trudpert für Demenz-Patienten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Ein "Leben hinter Klostermauern" ist längst gewichen einem "Leben unter dem schützenden Dach eines Klosters". Das empfinden ganz offensichtlich auch die Demenz-Patienten und deren Angehörige so, die glücklich sind, dass Ende Juni in Münstertal eine erste Außenstelle der Sozialstation Südlicher Breisgau für Demenz-Patienten eröffnet wurde. Jeweils dienstags können von 14.30 bis 17.30 Uhr bis zu einem Dutzend Demenz-Erkrankte von qualifizierten Fachkräften betreut werden – in einem Raum im Erdgeschoss des Klosters.
Mit diesem Außenposten in Münstertal hat die Sozialstation Südlicher Breisgau mit Sitz in Bad Krozingen im 35. Jahr ihres Bestehens ein neues Projekt angestoßen, das am Ende eines Dreijahresplanes in allen sieben Mitgliedsgemeinden eine solche ...