Unter Kälbern, Kühen und Ochsen

Zisch-Reporterin Lena Deiß aus Gersbach berichtet über ihr Leben auf dem Bauernhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor kurzem haben wir auf unserem Bauernhof zwei neue Familienmitglieder begrüßt, sie heißen Max und Luisa. Es sind aber keine Menschen, sondern Zwillingskälber!

Wir sind eine große Bauernfamilie. Meinem Opa und meinem Papa gehört der Bauernhof. Insgesamt leben auf dem Bauernhof 40 Kühe, 30 Kälber, ein Stier und 24 Rinder und Ochsen.

Die Kälber trinken gleich nach der Geburt Milch bei ihrer Mutter. Mit ihr sind sie die ganze Zeit zusammen, egal ob im Stall oder auf der Weide. Angebunden sind sie nie. Mit zirka acht Monaten kommen sie zur Rinderherde und weg von der Mutter. Diese bekommt dann wieder ein neues Kalb.

Mein Papa ist Metzger, er schlachtet die Tiere im Gersbacher Schlachthaus, dort wird das Fleisch dann direkt vermarktet. Unser Bauernhof heißt Öko-Muku-Stall.

Es macht mir großen Spaß, im Stall zu arbeiten. Auch im Sommer gibt es bei uns nie Langeweile.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel