Unwetter treibt Pfadis in die Flucht

Das Zeltlager in Wieden findet aus Sicherheitsgründen ein verfrühtes Ende / Die Reise um die Welt in Schopfheim fortgesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein schweres Unwetter in Wieden wirbel...as Sommerlager in Schopfheim beendet.   | Foto: Privat
Ein schweres Unwetter in Wieden wirbelte die Pläne der Schopfheimer Pfadis durcheinander. Das Zeltlager wurde abgebrochen, das Sommerlager in Schopfheim beendet. Foto: Privat

SCHOPFHEIM (BZ). Am ersten Ferienwochenende machten sich 24 Kinder des Schopfheimer Pfadfinderstammes "Konrad von Rötteln" auf den Weg nach Wieden, um auf ihrem diesjährigen Sommerlager in acht Tagen um die Welt zu reisen. Dort wurden sie von acht Leitern begrüßt, die schon einen Tag früher angereist waren, und ein Großteil der Zelte bereits aufgebaut hatten. Außerdem konnten die Pfadfinder dieses Jahr einen Gast aus Amerika auf ihrem Stammeslager begrüßen.

Nach der Einweisung des Kapitäns, der die Reise leiten würde, begannen die Kinder bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Kothen (Pfadfinderzelte) aufzubauen. Trotz einiger Wasserschlachten zur Erfrischung, standen bis zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel