"Vater Rhein" mit Riesenpotenzial
Frank Leichsenring begleitet das Projekt Erlebnisraum Hochrhein und will Tourismusmitarbeiter vom Flusswandern überzeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der Hochrhein gilt als typische Urlaubsregion. "Ihr lebt dort, wo andere Urlaub machen", hört man immer wieder von auswärtigen Gästen. Das Tourismuspotenzial ist allerdings viel größer, als das was ausgeschöpft wird, ist Frank Leichsenring überzeugt, der seit dreieinhalb Jahren das Projekt "Erlebnisraum Hochrhein" begleitet. Am Dienstag traf sich Leichsenring mit Vertretern verschiedener Tourismusbüros der Hochrheinregion zum Flusswandern.
Vom schweizerischen Leibstadt aus ging es mit dem Kajak und Raftingbooten flussabwärts gen Laufenburg. Den Rhein aus nächster Nähe erleben, lautete sozusagen das Motto der Veranstaltung. 13 Teilnehmer gingen aufs Wasser, eine bescheidene Zahl, wenn man ...