VBE pocht auf Beamtenstatus
Der Landesvorsitzende des Verbandes Bildung und Erziehung fordert in Lörrach mehr Flexibilität im dreigliedrigen Schulsystem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Wahl ist gelaufen, die Farben wechseln, die Interessenvertreter bringen sich in Stellung. Als jetzt der Landesvorsitzende des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE), Gerhard Brand, im Landkreis war, erläuterte er mit dem Schulkreisvorsitzenden Josef Klein vor der Presse die Erwartungen des VBE an die neue Landesregierung. Im Schulkreis Lörrach, der bis Jestetten reicht, zählt der VBE rund 1500 Mitglieder, im Schwerpunkt Lehrerinnen und Lehrer an Grund-, Haupt-, Real- und Sonderschulen, zudem vereinzelt Gymnasiallehrer und Erzieherinnen.
An erster Stelle steht die Erwartung, dass am Beamtenstatus für Lehrerinnen und Lehrer nicht gerüttelt werde, erläuterte Brand. Die SPD-Spitze habe sich dazu bekannt, an deren Basis aber und bei den Grünen sehe ...