Verkehr rollt über den Friedrichplatz
Start in das Großprojekt Hochrheincenter II in Rheinfelden schränkt Gewerbe und Veranstaltungen ein.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Bau des Hochrheincenters II wird von vielen als erwünschter Beitrag zur Stadtentwicklung im Zentrum erwartet. Jetzt rückt das Projekt des Investors Hochrhein Invest endlich an den Start und wirft auch gleich Schatten. Die Weichen zum Abriss des Gebäudes Kapuziner Straße 2 sind auf Anfang Mai gestellt. Wenn die Baustelle im eng bebauten Umfeld eröffnet wird, bedeutet dies aber auch einen Aufbruch in eine lange Baustellenzeit. Sie stellt vor verkehrstechnische Herausforderungen und betrifft Geschäfte, Gastronomie und Veranstaltungen auf dem Friedrichplatz auch mit Einschränkungen.
Bei Dominic Rago, der die Verkehrsabteilung leitet, laufen derzeit die Fäden zur Abstimmung des notwendigen Verkehrskonzepts zusammen. Gespräche werden dazu nach allen Seiten geführt, weil es erforderlich ist, zahlreiche Betroffene und ihre Interessen zu bedenken. Nächste ...