Turm im gotischen Stil

Verleger Franz Burda soll ein Denkmal in den Offenburger Reben erhalten

Der Offenburger Medienunternehmer Hubert Burda erläutert seine Pläne für ein Monument in den Fessenbacher Reben: Ein Turm im gotischen Stil, zu Ehren seines Vaters Franz Burda.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Denkmal für den Senator: Hubert Bu...inberg oberhalb des Burda-Schlössles.   | Foto: Iris Rothe/Hubert Burda Media
1/2
Ein Denkmal für den Senator: Hubert Burda (links) und OB Marco Steffens sprechen über den Standort des Denkmals für Franz Burda im Weinberg oberhalb des Burda-Schlössles. Foto: Iris Rothe/Hubert Burda Media
Es war der Tag, an dem die ARD Teil zwei des Biopics über das Leben der großen Verlegerin Aenne Burda ausgestrahlt hat. Aber Aenne Burdas Sohn, Hubert Burda, offensichtlich auf Balance bedacht, setzte an diesem Tag ein Gegengewicht. Er stellte den Entwurf eines Denkmals für seinen Vater vor, den großen Verleger Franz Burda: ein Turm im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel