Verliert Siedlung ihren Charakter?
Bauanträge der Bewohner des Donaueschinger Quartiers nehmen zu / Stadt will Status quo halten / Technischer Ausschuss berät.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gv). Viele Städte haben über Jahrhunderte im Kern ihr Gesicht bewahrt und werden heute von Touristen um ihre Altstadt bewundert und beneidet. Die Stadt Donaueschingen hat ihr historisches Bild beim Stadtbrand 1908 mit 120 zerstörten Häusern verloren. An ihrer Stelle sind Häuser im Jugendstil entstanden. Diese will man auf Dauer ebenso erhalten wie die "Siedlung" mit ihren vielen kleinen Häusern. Doch eine wachsende Zahl an Bauanträgen macht es der Stadt immer schwerer, diese Haltung zu bewahren.
Die Donaueschinger Siedlung hat ihren eigenen Charakter und Charme. Hier handelt es sich um das erste Wohngebiet außerhalb des alten Stadtkerns, jenseits von ...