Vernünftige Verkehrsführung, aber wohin?

Weniger Autos im Ort und eine bessere Infrastruktur für Radler und Fußgänger soll ein Mobilitätskonzept in Badenweiler bringen. Dieses kostet die Gemeinde 22.000 Euro. Viel Geld für Ideen, die erst noch gewonnen werden müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Denkbar wären für Badenweiler ein Park...tät und E-Ladesäulen oder Bürgerbusse.  | Foto: Dada Lin
Denkbar wären für Badenweiler ein Parkleitsystem, Shuttleservice von den Parkplätzen in die Ortsmitte, Elektromobilität und E-Ladesäulen oder Bürgerbusse. Foto: Dada Lin
Ein Mobilitätskonzept für Badenweiler gehörte 2019 zu Bürgermeister Vincenz Wisslers Themen im Bürgermeisterwahlkampf. Hierfür vergab der Gemeinderat nun die Planungsleistungen an das Büro Fichtner Water & Transportation aus Freiburg – für 22.100 Euro. Wie dessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel