Leute in der Stadt
Veronica Naujoks: „Manchmal hat’s mich ganz schön hingehau’n!“
LEUTE IN DER STADT: Als Jim Knopf im Weihnachtsmärchen am Theater Freiburg – Veronica Naujoks ist als Schauspielerin in ihre Heimatstadt zurückgekehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es ist cool", sagt Veronica Naujoks, "dass ich mit dem Abi weggegangen bin – und jetzt, sieben Jahre später, habe ich einen Beruf und bin wieder hier." Einst hatte sie als Schülersprecherin und Jugendrätin viel dafür getan, das Leben für junge Menschen in Freiburg vielfältiger und üppiger zu machen. Dieses Anliegen erfüllt sie nun auch mit ihrem Beruf. Denn: Die 24-Jährige ist Schauspielerin und hat die Titelrolle im diesjährigen Kinderstück am Freiburger Theater: "Jim Knopf". Dass sie da pfiffig und beherzt rüberkommt, gehört natürlich zur Rolle. Aber es passt auch zu ihr.
"Wenn ich das damals erzählt hab’, dass ich Schauspielerin werden will, wurde das von vielen so ein bisschen belächelt", erzählt sie, "aber ich hab’ das ganz zielstrebig durchgezogen und in Berlin an der Schauspielschule meine Ausbildung gemacht." Gewissenhaft und engagiert macht ...