Versicherungen abseits vom Pfad der Tugend

Versicherungs-Ombudsmann kritisiert die hartleibige Haltung der Branche gegenüber ihren Kunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BRAMSTEDT. Die Versicherungsbranche hat es zurzeit nicht leicht. Die obersten deutschen Gerichte haben in mehreren Urteilen Versicherungsunternehmen gerüffelt. Die Bundesregierung hat ein neues Versicherungsver-tragsgesetz in Arbeit, das die Rechte der Verbraucher stärken soll.

"Versicherungsunternehmen machen nur unter Druck Zugeständnisse zu Gunsten der Verbraucher." Diese herbe Kritik brachte der Versicherungs-Ombudsman und frühere Richter am Bundesgerichtshof, Wolfgang Römer, bei einer Tagung des Bundes der Versicherten in Bad Bramstedt, Schleswig-Holstein, vor. Er bezog sich dabei vor allem auf die Lebensversicherungen, die in der Vergangenheit vor allem vom boomenden Kapitalmarkt profitiert hätten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel