Verständigung beim Mittagessen

Kanzler Scholz besucht Frankreichs Präsident Macron, der mit dem Kurs des Nachbarn in Sachen Entlastungen und Verteidigung hadert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Skepsis im Blick: Olaf Scholz mit Emmanuel Macron beim Nato-Gipfel im Juni  | Foto: IMAGO/PAUL HANNA
Skepsis im Blick: Olaf Scholz mit Emmanuel Macron beim Nato-Gipfel im Juni Foto: IMAGO/PAUL HANNA

Das deutsch-französische Verhältnis steckt in der Krise. Es geht um deutsche Entlastungspakete und europäische Rüstungsprojekte. Ein Paris-Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz im Elysée-Palast am Mittwoch soll es richten. Schwierigkeiten zwischen den Regierungschefs in Paris und Berlin gab es schon früher.

.
Wenn von Deutschland und Frankreich die Rede ist, werden gerne Vergleiche mit einem Auto angestellt. Oft ist es der Motor, der stottert. Diesmal sind die Schwierigkeiten allerdings so tiefgreifend, dass bereits von einer Panne gesprochen wird. Auch wenn Emmanuel Macron beim EU-Gipfel in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel