Hinter verschlossenen Türen

Vertreter von EU und USA verhandeln über den Freihandel

Die Skepsis über ein Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EUwächst. Befürworter preisen die Vorteile für die Exportindustrie – Kritiker warnen vor den Folgen für Verbraucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neue Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum – mit diesen Verheißungen werben Unternehmensvertreter und EU-Handelskommissar Karel De Gucht für ein umfassendes Freihandelsabkommen zwischen Europa und Amerika. Doch seit die Europäer wissen, dass ihre Kommunikationsdaten von US-Diensten millionenfach ausgespäht wurden, sitzt das Misstrauen tief. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel