Verzicht auf Waldkindergarten?
Gemeinderat berät am 28. Januar über Schließung einer Gruppe / Eltern und Erzieher nehmen Stellung und äußern ihre Bedenken
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU (BZ). Dass in Todtnau eine Kindergartengruppe geschlossen werden soll, rief bereits zum Jahresende besorgte Eltern auf den Plan, die im Gemeinderat vorstellig wurden. In einer Kuratoriumssitzung am 13. Januar hat Bürgermeister Wießner nochmals ganz klar geäußert, dass die Schließung einer Kindergartengruppe aus Kostengründen unumgänglich sei. Herauskristallisiert hat sich nun im Kuratorium die Empfehlung, den Waldkindergarten zu schließen, worüber am 28. Januar der Gemeinderat berät. In einer Stellungnahme nennen Eltern und Erzieher ihre Bedenken.
Der Waldkindergarten habe in den letzten 10 Jahren eine besondere Bedeutung gehabt. Die psychomotorischen Elemente, die Auszeichnung "bewegungsfreundlichen Kindergarten" der ...