Verzweifelter Schlemmer in der Kantine

Wie die Nazis mit Oskar Schlemmer einen Großen der Moderne ruinierten, ist in der früheren Witzig & Frank-Kantine zu besichtigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was wird aus den Wandbildern, die der ...esitzern nach Taiwan verkauft worden.   | Foto: Peter Heck
Was wird aus den Wandbildern, die der einst große Bauhauskünstler Oskar Schlemmer (1888 bis 1943) 1940 in der ehemaligen Werkskantine an der Offenburger Okenstraße gemalt hat? Die Immobilie ist im Dezember von ihren europäischen Besitzern nach Taiwan verkauft worden. Foto: Peter Heck
OFFENBURG. Im vergangenen Jahr hat sich der Todestag des Bauhaus-Künstlers Oskar Schlemmer (1888 bis 1943) zum 70. Mal gejährt. Aus diesem Anlass hat die Gesellschaft der Freunde Junger Kunst in Baden-Baden, wo Schlemmer die letzte Woche seines Lebens in einem Sanatorium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel