Zoobesuch

Video: Freiburger Erzbischof will Robbe segnen – und wird geküsst

Daniel Laufer

Von Daniel Laufer

Fr, 12. Mai 2017 um 17:52 Uhr

Südwest

Erzbischof Stephan Burger hat am Freitag in Karlsruhe die Seelöwen gesegnet. Dafür ist er in den Robbengraben geklettert und hat sich von einem der Tiere knutschen lassen. Das Live-Video der Erzdiözese ist spektakulär.



Wie läuft eine Tiersegnung ab? "Ich spreche ein Gebet und danke Gott dafür, dass er uns diese Tiere gegeben hat", sagt Stephan Burger. Der Freiburger Erzbischof steht an diesem Freitagnachmittag vor einer Felswand im Zoologischen Garten in Karlsruhe, direkt am Rand des Seelöwen-Beckens. Er ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ