Berlin

Merkel und Samaras: Viel Freundlichkeit, eine Demutsgeste

Es ist ein betont herzlicher Empfang, den Angela Merkel dem griechischen Regierungschef in Berlin bereitet. Mitgebracht hatte Antonis Samaras das Versprechen, dass Athen seine Verpflichtungen erfüllen wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Merkel und Samaras   | Foto: dapd
Merkel und Samaras Foto: dapd
Es ist, als hätte sich selbst das Wetter gegen den Staatsgast verschworen, der aus Athen anreist. Es ist kühl und nass, der rote Teppich liegt inmitten von Pfützen. Barsche Kommandos hallen von den Wänden des Bundeskanzleramts: Anweisungen an die Ehrengarde der Bundeswehr. Im Echo der Befehle schwingt die Tonlage mit, welche die Debatten über all das prägt, was hier gleich zur Sprache ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel