Viel gelernt im Fußballcamp
Kinder tragen Mini-EM aus.
Lukas Groß, Klasse 4 & Grundschule Lahr- Mietersheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am ersten Tag erhielt jedes der über 100 teilnehmenden Kinder eine Camptasche, die aus einem Fußballtrikot, einer Hose, ein Paar Stutzen, einer Trinkflasche sowie einem Fußball bestand.
Danach wurden wir in Teams mit zehn bis zwölf Kindern aufgeteilt. Jedes Team erhielt einen Trainer. Die Teams wurden nach dem Alter gebildet. Nach der Begrüßung durch Bernd Voss fand ein erstes Training statt, welches aus einem Auf- und Abstiegstunier bestand. Am Ende des Turniers gab es eine Siegerehrung, bei der das Team, das den ersten Platz belegte, eine Urkunde erhielt.
Der zweite Tag war leider verregnet, dennoch hat es allen Kindern Spaß gemacht, und wir haben angefangen, eine Mini-EM zu spielen.
Der dritte Tag begann ebenfalls mit Regen, und der Rasenplatz wurde unbespielbar. Daraufhin haben die Trainer einen Parcours rund um Sulz aufgebaut, welcher viel Spaß machte. Nachmittags sind wir auf den Hartplatz ausgewichen und haben die Mini-EM fertiggespielt. Am Ende des Tages gab es wieder jede Menge Siegerehrungen.
Am vierten Tag des Fußballcamps gab es für die größeren Kinder das Nike-Turnier, für die kleineren das Wiesenhof-Tunier. Ferner haben wir jeden Tag Koordinationstraining und Konditionstraining gemacht. Auch am Ende dieses Tages gab es Siegerehrungen.
Der fünfte Tag war gleichzeitig der Abschluss- und Elterntag. Dabei gab es ein Stationsturnier für die Kleineren, die hierfür einen Partner brauchten. Anschließend haben die Kleineren noch ein kleines Turnier gespielt. Bei den Stationen und dem Turnier wurden fleißig Punkte gesammelt, um den Sieger zu ermitteln. Die Größeren haben Mannschaften gebildet und ein Turnier über fünf Runden gespielt, um auch hier die Siegermannschaft zu ermitteln. Am Ende des Tages wurden die Sieger der verschiedenen Turniere geehrt.
Campleiter Bernd Voss versprach, auch im nächsten Jahr wiederzukommen, und natürlich hofft er wieder auf eine große Anzahl Kinder.
Ich habe in den fünf Tagen im Camp sehr viel gelernt und hoffe dies bei meinem Verein zeigen zu können.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.