Viel ist geschehen, doch nicht genug

Die Situation behinderter Menschen im Dreiländereck war Thema beim Dreiländertreffen des Deutschen Frauenrings.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Integration von Behinderten gi...m Dreiländertreffen mit diesem Thema.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Bei der Integration von Behinderten gibt es noch einiges zu tun. Der Frauenring beschäftigte sich gestern bei seinem Dreiländertreffen mit diesem Thema. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Die Anzahl behinderter Menschen nimmt zu, was nicht zuletzt dem Umstand geschuldet ist, dass die Menschen immer älter werden. Auch deshalb erfahren die Belange Behinderter verstärkte Aufmerksamkeit. Dass sich in den letzten Jahren einiges verbessert hat, es aber gleichwohl noch eine Menge zu tun gibt, darin waren sich die Referenten beim Dreiländertreffen des Deutschen Frauenrings einig.

"Integration von Behinderten" lautete das Thema des Dreiländertreffens, und dazu hatte der Frauenring Referenten aus Lörrach, Basel und dem Elsass eingeladen. Der Frauenring setzt sich für die Gleichbehandlung und Chancengleichheit von Frauen ein, und sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel