Viel Kritik an der Großen Koalition
Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee lockte rund 500 Gäste in die Schopfheimer Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Neujahrsempfänge sind keine Bühne für heiße Nachrichten. Im Gegenteil: Meist wird Bekanntes bekräftigt – so auch beim Empfang der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee in Schopfheim. Dennoch birgt der Pausenmodus dieser Veranstaltungen mitunter anregende Perspektiven. Dafür stand in der Stadthalle vor allem Martin Wansleben, der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, und seine Kritik an den "Eskapaden" der Großen Koalition in der Rentenpolitik, dem Plädoyer für die EU und Reflexionen über deren globaler Rolle.
"Die Wirtschaft der Region befindet sich in einer guten Verfassung", betonte Kurt Grieshaber vor rund 500 Gästen zur Begrüßung. "Wir sind ein Paradebeispiel für eine erfolgreiche Mittelstandsregion", befand der IHK-Präsident. Diese Entwicklung ...