Viel Mut und neue Töne

Winzerkapelle Bischoffingen überrascht beim Frühjahrskonzert mit ungewöhnlichen Klängen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Nicht nur ihr Können bewies die Winzerkapelle Bischoffingen bei ihrem Frühjahrskonzert "Länder-Menschen-Abenteuer" in der Bischoffinger Festhalle: Belohnt wurde sie außerdem für ihren Mut, mit moderner und experimenteller Blasmusik ganz neue Töne anzuschlagen. Je entfernter die Gegenden der musikalischen Reise, desto exotischer wurden auch die klanglichen Elemente, die das jeweilige Abenteuer kennzeichneten.

Unter der Leitung von Patrick Belle bereisten die rund 35 Musikerinnen und Musiker im ersten Teil des Konzertes den hohen Norden Skandinaviens. In eindringlichen musikalischen Bildern erzählten sie eine alte norwegische Heldensage ("Peer Gynt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel