Viel Nachwuchs an den Schläuchen
2013 war ein ruhiges Jahr für die Feuerwehr Weitenau / Dickes Lob für die Jugendarbeit / Ersatzfahrzeug hat gute Chancen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-WEITENAU. Mit drei Einsätzen war das Jahr 2013 ein ruhiges Jahr für die Feuerwehr Weitenau, wie Abteilungskommandant Walter Bachmann in der Hauptversammlung der Wehr bekanntgab. Dafür gab es viel Lob für die erfolgreiche Jugendarbeit. Bei den Wahlen wurde Michael Glaser einstimmig für eine dritte Amtsperiode als stellvertretender Abteilungskommandant bestätigt. "Damit bleibt ein eingespieltes und bestens bewährtes Team an der Spitze des Kommandos", freute sich auch Gesamtkommandant Hildolf Schwald.
Jugendwehr als Zugpferd: Mit 14 Mitgliedern (drei Mädchen und elf Jungen) verfügt die Feuerwehr Weitenau über eine stattliche Jugendwehr. Schriftführer Michael Hoffmann berichtete über die Aktivitäten. Einer der Höhepunkte war der Pokalwettkampf im Juni in Maulburg, bei dem die Jugendlichen aus Weitenau den ...