Viele Bedenken zur größeren Deponie
Der Ortschaftsrat Ottenheim lehnt einen Antrag des Landkreises für eine Erweiterung im Gewann Schönau mit 3:3 Stimmen ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Die 1995 im Gewann Schönau auf Gemarkung Ottenheim eingerichtete Erdaushubdeponie verfügt aktuell noch über ein freies Volumen für 40 000 Kubikmeter Erdaushub; dies kommt einer Restlaufzeit von zwei Jahren gleich. Weil parallel zu der aktuell regen Bautätigkeit weiterhin Deponieraum benötigt wird, plant der Ortenaukreis als Deponiebetreiber eine Erweiterung um gut drei Hektar.
Martin Roll, Geschäftsführer des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft im Ortenaukreis, und sein Mitarbeiter Adalbert Vögele erläuterten das Vorhaben im Ortschaftsrat Ottenheim. Sie gaben einer Erweiterung bestehender Deponien den Vorrang vor ...