Viele Fragen an die Bewerber

Lena Marie Jörger

Von Lena Marie Jörger

Mo, 18. September 2017

Herbolzheim

WIE WAR’S BEI... der offiziellen Kandidatenvorstellung am Freitagabend in der Herbolzheimer Breisgauhalle?.

HERBOLZHEIM. Rund 1200 Interessierte informierten sich am Freitagabend in der Breisgauhalle über die sechs Bewerber für das Bürgermeisteramt. Die Gemeinde hatte zu der Kandidatenvorstellung eingeladen.

Die Atmosphäre
Einzelfragen
Albrecht Fischer wurde unter anderem nach seiner politischen Erfahrung gefragt. Dahingehend sei er "weitestgehend unbeschrieben", sagte er. Eine Bürgerin fragte nach seiner Motivation. Die Kombination aus Führungsposition und Kommunikation reize ihn, zudem seien es eine "Bauchentscheidung" und ein Gefühl von Heimat und Mentalität gewesen, die ihn zur Kandidatur bewogen hätten.
Er sei sicher, dass er auch eine zweite Amtszeit schaffe, sagte Georg Binkert, mit 55 Jahren der älteste Kandidat, auf die Frage einer Besucherin. Auch seine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung