Viele Güterzüge fahren außen rum
Die Arbeiten am vierspurigen Ausbau sorgen seit Monaten schon für eine erhöhte Zahl an Sperrungen des Katzenbergtunnels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. "Alle Güterzüge durch den Katzenbergtunnel!", so lautet nach wie vor eine der Kernforderungen aus der Region an die Bahn. In der Realität sieht es aber ganz anders aus. Bedingt durch Oberleitungsarbeiten und andere Maßnahmen zum vierspurigen Ausbau der Rheintalbahn, haben sich die Sperrungen des Katzenbergtunnels für den gesamten Verkehr in den vergangenen Monaten sogar überdurchschnittlich erhöht.
An 13 Tagen etwa hat die Bahn allein im Juni Sperrungen beantragt, um weitere Bauarbeiten vornehmen zu können. Dabei geht es aktuell darum, die Oberleitungen so ...