Vielfältige Relikte mit Geschichte
Am Samstag war wieder Flohmarkt bei der Wohnanlage im Grün.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Es ist ein Ausflug in vergangene Zeiten: In einen Alltag, zu dem umfangreiche Geschirrservices gehörten oder klobige Gemälde mit Berg-Reh-Wald-Landschaften. Doch beim halbjährlichen Flohmarkt der Seniorenwohnanlage der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Grün gibt’s neben teils skurrilen Relikten immer auch viel Nützliches – und das zu absoluten Schnäppchenpreisen. Das lockt meist Studierende an, am vergangenen Samstag allerdings blieben die rund 100 Bewohnerinnen und Bewohner eher unter sich.
Welche Geschichten hätten wohl die Puppen in ihren gehäkelten Kleidern zu erzählen? Oder das blau-weiß gesprenkelte Geschirrservice, das mit seinen je zwölf Tassen, Tellern, Untertellern, dem Milchkännchen und vielem anderen Zubehör fast einen halben Tisch Platz ...