"Vier fantastische Tage"

Der Schul-Staat Planckini Bottom am MPG in Lahr war für alle Beteiligten ein Erfolg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MPG-Schulleiterin Waltraud Oelmann ver...jekt „Schule als Staat“.    | Foto: Heidi Fössel
MPG-Schulleiterin Waltraud Oelmann versteigert noch übrig gebliebene Utensilien aus Planckini Bottom, dem viertägigen Projekt „Schule als Staat“. Foto: Heidi Fössel

LAHR. Kein Staat mehr zu machen war am Samstagnachmittag mit Planckini Bottom, dem Schüler-Staat auf Zeit im Max-Planck-Gymnasium (wir berichteten). Draußen hängt die pastellfarbene Staatsflagge bereits auf Halbmast, woran aber eher der Herbstwind Schuld gewesen sein dürfte. Drinnen sind die Visa-Büros geschlossen, Betriebe abgewickelt, und zum letzten Mal erklingt die eigens komponierte Nationalhymne.

Es ist unübersehbar: Planckini Bottom ist zu Ende, und so manche Lehrer und Schüler sind es nach den Anstrengungen der vergangenen Wochen auch. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel