Visionär: Ein Torplatz ohne Ampeln
In Betzenhausen wurden Ideen für Umgestaltungen rund um die Sundgauallee vorgestellt / Entschieden ist noch nichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Die Sundgauallee und der Betzenhauser Torplatz sollen neu gestaltet werden. Bei einer Bürgerversammlung am Mittwochabend wurden Ideen vorgestellt. Am Torplatz könnten beispielsweise ein anderer Bodenbelag und eine Geschwindigkeitsreduzierung die Situation verbessern. Die Pläne stießen auf großes Lob – wenn auch im Detail die Meinungen noch weit auseinander lagen. Kritik gab es daran, dass die Bürger zu wenig in die Planungen einbezogen wurden und dass alles viel zu langsam vorangeht.
Dass der Stadtteil Betzenhausen mit einem "Zentrenaktivierungskonzept" (ZAK) auf Vordermann gebracht werden soll, ist seit 2009 Thema (siehe Info-Box). Doch umgestaltet wurde bislang nur der Bereich Bischofskreuz. Wann es an der Sundgauallee und am Betzenhauser Torplatz losgehen soll, ist ...