Volkslieder in neuen Arrangements
Die sechs Vokalisten von "Singer Pur" begeistern die Konzertbesucher im Schloss / "Guten Abend, gut’ Nacht" war Zugabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (kss). "S.O.S. – Save Our Songs" hatten die sechs Vokalisten von "Singer Pur" ihre Deutschen Volkslieder in neuen Arrangements im Wechsel mit Liedern der Deutschen Romantik überschrieben, die sie für das Konzert ins Kulturzentrum Schloss Bonndorf mitgebracht hatten. Und tatsächlich, wenn ein Ensemble wie Sopranistin Claudia Reinhard, die Tenöre Klaus Wenk, Markus Zapp und Manuel Warwitz sowie Bariton Reiner Schneider-Waterberg und Bassist Marcus Schmidt es derart vollendet versteht, Volkslieder zu verlebendigen, dann dürften sie für lange Zeit dem Vergessen entrissen sein.
Ob das mit hörbar kalten Winden daherkommende Arrangement von "Ach bittrer Winter" des Finnen Jaakko Mäntyjärvi oder das geschäftige Zirpen und Tirilieren der Wiederholung einzelner Phrasen in "Wenn ich ein Vöglein wär" oder die fast schon ...