Volle Säle, weil viele betroffen sind

Vorsorge und Information, Hilfe und praktische Tipps: Für viele Menschen ist der Infotag Gesundheit und Pflege ein Pflichttermin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Blutströpfchen reichte zum Messen ...ge und Gesundheit 2014 im Thomasheim.   | Foto: Eva Korinth
1/4
Ein Blutströpfchen reichte zum Messen von Blutzucker und Cholesterin. Gerne gaben dies die Besucher des Infotags Pflege und Gesundheit 2014 im Thomasheim. Foto: Eva Korinth

TITISEE-NEUSTADT. Sehr gut besucht waren die Fachvorträge und Gesundheitskontrollen beim Infotag Gesundheit und Pflege im Thomasheim. Zum zwölften Mal standen die Belange der älteren Generation im Mittelpunkt. Und ganz gezielt kamen die Besucher aus dem ganzen Hochschwarzwald.

Die Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung waren, wie schon in Vorjahren, der Renner. Sitz- und Stehplätze in den Vortragsräumen reichten nicht aus. Bis zu 80 Interessierte lauschten dichtgedrängt am Vormittag.
Georg Scharbatke, Geschäftsführer der Sozialstation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel