Vom Fernsprechkiosk zur Telestation

Auch im Zeitalter der Handys haben die öffentlichen Telefone nicht ausgedient: Die Telefonzelle am Bertoldsbrunnen wird erstaunlicherweise gerne und rege genutzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer benutzt im Handy-Zeitalter die öffentlichen Telefone? Rentner, Geizhälse, Touristen oder gar Dealer? Wer sind die Leute, deren Nachfrage in Großstädten sogar weitere Telekommunikationsunternehmen auf den Plan gerufen hat? Erstaunlich: In Deutschland betätigen sich über 20 Firmen in diesem Geschäftsfeld, obwohl mittlerweile 86 Prozent der Bewohner ein Handy besitzen.

Wer telefoniert beispielsweise am Bertoldsbrunnen in Freiburg? An einem sonnigen Nachmittag im September an der Telefonzelle mit der Nummer 761100031254? Hier, am Kreuzungspunkt von Salz-, Bertold- und Kaiser-Joseph-Straße, hält alle paar Minuten eine Straßenbahn, werden Schinken- und Salamibrötchen für 2,80 Euro verkauft, aber auch Herrensakkos für 100 und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel