Vom Stadttunnel bis zum Radweg

Bei der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee bildeten Verkehrsthemen einen Schwerpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Rad- und Fußweg „Birnenwegle...n der Einmündung in die Andlawstraße.   | Foto: Michael Bamberger
Den Rad- und Fußweg „Birnenwegle“ in der Wiehre, der an Kleingärten vorbeiführt, halten Anwohner und Bürgerverein für einen Gefahrenpunkt, so wie hier an der Einmündung in die Andlawstraße. Foto: Michael Bamberger

WIEHRE/WALDSEE. Der geplante Stadttunnel, Partylärm vom Ganter-Areal und ein stark frequentierter Fuß- und Radweg sorgen für Gesprächsstoff in der Oberwiehre. Bei der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee diskutierten mehr als 70 Teilnehmer über diese und andere Themen.

Die Veranstaltung im Gasthaus "Schützen" nutzte Frank Uekermann, Leiter des städtischen Garten- und Tiefbauamts, um auf Fragen zum geplanten Stadttunnel einzugehen. Dabei zerstörte er die Hoffnung, dass es nach Fertigstellung der beiden Röhren im Bereich der Schwarzwaldstraße zu einer autofreien Zone kommen werde. Für 2020 sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel