Literatur

Vom Überleben in einer Welt, die einen nicht will

BZ-Plus Der aus dem Iran stammende Behzad Karim Khani betreibt in Berlin eine Kult-Bar und hat einen fesselnden Debütroman geschrieben: die Geschichte vom Überleben in der Welt der Straßengangs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Autor und Barbetreiber Behzad Karim Kh...lieu der Straßengangs abtauchen lässt.  | Foto: Valerie Benner
Autor und Barbetreiber Behzad Karim Khani weiß wovon er spricht, wenn er seinen Protagonisten ins Milieu der Straßengangs abtauchen lässt. Foto: Valerie Benner
Iran, Anfang der 80er Jahre. Vor zwei Monstern flieht der kleine Saam auf dem Hausdach seiner Großeltern in Träume: Saddams Raketen beschießen Teheran, seine Mutter wird im Evin-Gefängnis gefoltert. Dann kann der Vater, der im Bürgerkrieg gegen das Schah-Regime ein Bein verloren hat, mit Saam und seinem kleinen Bruder Nima nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel