Von 2009 an mit dem Rad sicher durchs Dorf

Gemeinderat bringt den Fuß- und Fahrradweg durch die Ortsmitte entlang der Bundesstraße 3 vorwärts / Grundstückserwerb auf ein Mindestmaß begrenzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EIMELDINGEN. "Das wird keine einfache Baustelle", weiß Bürgermeister Hansjörg Rupp und machte das am Donnerstagabend im Gemeinderat zusammen mit den Planern Pelz und Leber auch noch einmal deutlich. Aber das Ergebnis wird den Aufwand und die Anstrengungen rechtfertigen: "Wenn alles gut läuft, kommt man von 2009 an mit dem Fahrrad sicher durch Eimeldingen", freute sich das Gemeindeoberhaupt auch darüber, dass der Rat – und auch die Zuhörer – das Konzept für den knapp ein Kilometer langen kombinierten Geh- und Radweg an der Ostseite der B3 ohne große Diskussion billigten.

Nach eingehender Beratung im Gemeinderat und im Rahmen einer Bürgerbeteiligung im November vergangenen Jahres, als noch nicht alle Bedenken ausgeräumt waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel