Von allen Seiten angegraben

BZ-Plus In Görwihl schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes voran / Drei Firmen sind gleichzeitig an der Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Görwihler Hauptstraße werden di...t oder unter den Gehwegen eingebracht.  | Foto: Hans-Jürgen Sackmann
In der Görwihler Hauptstraße werden die Leerrohre für den Backbone mittels der Frästechnik in die schmalen Gräben in den Asphalt oder unter den Gehwegen eingebracht. Foto: Hans-Jürgen Sackmann

Dank herrlichen Novemberwetters kommen die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes in der Gemeinde Görwihl zügig voran. Vier Baufirmen fräsen, graben und asphaltieren zur gleichen Zeit in und um Görwihl. Die Tiefbauarbeiten für die Rohrverlegung sind in den Ortsteilen Segeten und Engelschwand komplett abgeschlossen. Eile ist auch geboten, schließlich wollen 96 Prozent der 1400 Haushalte in Görwihl bis Mitte 2022 schnelles Internet haben.

. Auch die Gemeinde hat großes Interesse an der Einhaltung der Planung, um die 4.2 Millionen Euro Fördersumme nicht zu verlieren. Gleich drei Firmen sind an verschiedenen Abschnitten damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel