Von der Rostbeule zum Hingucker
Harald Haas startet beim Denzlinger Bulldog-Korso am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Seiner Frau zum 40. Geburtstag einen Bulldog zu schenken, ist mutig. Wenn dieser zudem stark verrostet ist, dann ist es leichtsinnig. Aber wenn dazu ein Trompeter "Resi i hol di mit dem Traktor ab" spielt, setzt man(n) die Ehe aufs Spiel. Was vor 20 Jahren zu Zerwürfnissen im Hause Haas in Denzlingen geführt hat, steht heute toprestauriert im Hof: Ein Lanz D 2016. Über die Anekdote kann die Familie längst lachen. Und die Enkel werden beim Denzlinger Bulldogkorso wieder begeistert an der Seite des Opas sitzen.
"Einen Bulldog zu besitzen, war schon immer mein Traum", sagt der pensionierte Werkzeugmachermeister Harald Haas. Im Sommer 1995 kam er auf einer Rennradtour in Eichstetten bei einem Bulldogtreffen vorbei. Für 6000 ...