Von der Schlaglochpiste zur Basisstrecke
Es tut sich etwas für Radfahrer entlang der Wiese zwischen Steinen und Maulburg / Regierungspräsidium hat neuen Sand aufgeschüttet /Ambitionierte Planungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/MAULBURG. Wer nicht stolzer Besitzer eines Mountainbikes ist, hatte bislang wenig Freude an einer Radtour entlang der Wiese. Für den mit Schlaglöchern übersäten Pfad zwischen der Brücke an der Waldstraße bei Maulburg und dem Föhribuckweg brauchte es schon ein gewisses fahrerisches Können. Kurz vor Pfingsten aber hatte das Regierungspräsidium ein Einsehen, schüttete den Trampelpfad mit tonnenweise Sand auf und sorgte für ein deutlich besseres Fahrgefühl. Dabei ist die Behörde für solche Aktionen eigentlich gar nicht zu ständig, wie Referatsleiter Erich Linsin erläutert.
Der Ausflug: Familie Kolze aus Höllstein hatte kürzlich nur eingeschränkte Freude am gemeinsamen Radausflug mit Sohn und Tochter zur Eisdiele in Maulburg. Einer einigermaßen gefährlichen Überquerung der B 317 sollte eigentlich der entspanntere Teil der kleinen Tour folgen. "Doch leider zerplatzte dieser Wunsch mit Beginn des Weges am rechtsseitigen Ufer der Wiese", ...