Von Fasnacht und St. Martin

BZ-UMFRAGE bei Passanten in Rheinfelden / Woran wird beim elften November zuerst gedacht: Fasnachtsbeginn oder Martinstag?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Birgitta Böske  | Foto: Ramona Rücker
1/4
Birgitta Böske Foto: Ramona Rücker

RHEINFELDEN. Am heutigen Mittwoch beginnt um elf Uhr elf die Fasnachtszeit. Aber zugleich wird auch Martin von Tours mit dem traditionellen Martinstag geehrt. Bei diesem laufen noch immer viele Kinder mit selbstgebastelten Laternen beim Martinsumzug mit und singen Lieder. BZ-Praktikantin Ramona Rücker wollte von Passanten wissen, womit diese den 11.11. verbinden.

Carmie Sager denkt beim "Elften Elften" zuallererst an die Fasnacht. "Ich bin jedoch kein Fasnachtstyp" erklärt die 25-Jährige. Sie arbeite im Service und verbinde somit die für manche Leute wichtigste Zeit des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel