Von "Il Colosseo" bis zum "Boot"

Bei seinem 29. Frühjahrskonzert zeigte der Musikverein Prechtal einmal mehr seine instrumentalen Qualitäten und Vielseitigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. In der 29. Auflage des Frühjahrskonzerts wurde dem Publikum vom Musikverein Prechtal am vergangen Samstag ein beeindruckender Streifzug durch die Vielfalt der Blasmusik geboten. Musikdirektor Joachim Riester hatte für sein fünftes Jahreskonzert ein gefälliges und gleichzeitig sehr anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Den knapp 90 Musikern wurde ihr ganzes Können abverlangt.

Nach der Begrüßung durch Vorstandssprecher Daniel Schätzle wurden zum Auftakt die Zuhörer mit der "Magic Overtüre" von Thomas Doss auf eine Reise nach Götzis in Vorarlberg mitgenommen. Der Komponist beschreibt in dem Stück zunächst die herrliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel