Von Problemzonen und Tempolimits
Zum Ende von Runde eins der Bürgerbeteiligung am neuen Lärmaktionsplan sprechen Anwohner kritische Punkte an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An ersten Tipps mangelt’s nicht: Auf etliche Problemzonen wiesen Bürger die Macher des neuen Lärmaktionsplans hin. Bei den Infoabenden für den Süden und Norden Freiburgs ging es zum Beispiel um den Verkehr in der Stefan-Meier- und Basler Landstraße, um Tempo 30 in der ganzen Stadt und das neue SC-Stadion. Die Bürgerinforunde zum Lärmaktionsplan ist beendet. Aber die Beteiligung fängt erst richtig an, sagte Georg Herffs von der Stadtverwaltung.
Der erste Lärmaktionsplan umfasste nur die wichtigsten Straßen, hatte aber eine Folge, die Furore machte: Tempo 30 nachts auf der B 31. Jetzt ist die Fortsetzung in Arbeit, die viel mehr Freiburger betrifft. Denn sie behandelt alle Straßen ab 4000 ...