Von Quallen und Fischen
Tolle Erlebnisse auf Ibiza.
Sebastian Buderer Legarda, Klasse 3, 4b, Freie Evangelische Schule & Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ibiza liegt im Mittelmeer und gehört zu den Balearen. Neben Ibiza liegt Formentera, dorthin sind wir mit dem Schiff gefahren. Dies hat 40 Minuten gedauert. Formentera ist wunderschön, und ohne Wellen ist es dort wie in der Karibik. Auf Ibiza und Formentera ist es sehr trocken. Ich denke, dort wird es locker über 35 Grad Celsius. Auf Ibiza gibt es schönere Buchten wie zum Beispiel auf Mallorca. Auf Ibiza spricht man Ibizenko, das ist ein Dialekt wie hier in Deutschland das Alemannische.
Das Meer um Ibiza ist noch lange nicht ausgefischt. Ich sah beim Schnorcheln in Ibiza auch ein Meter große Fische am Strand. Ich bin von einem Felsen gesprungen, und das Wasser war fünf Meter tief. Dort waren bestimmt 100 000 Fische, manche ein Meter, manche 1,1 Meter, einige 50, 40 oder 30 Zentimeter lang, aber es gab auch zehn Zentimeter lange. In diesen Ferien haben wir uns gut erholt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.