Von Tarif fast keine Spur

In Lahrer Industriebetrieben sind längst unternehmensbezogene Arbeitszeiten die Regel geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wenn Arbeitgeber und Gewerkschaften über Arbeitszeiten sprechen, dann wird oft nur noch aus politischen Gründen gestritten. Der Alltag in den Betrieben sieht längst anders aus. Dies belegen eindrucksvoll Zahlen, die die Arbeitsgemeinschaft Lahrer Mittelständischer Industrieunternehmen (Almi) gestern vorgestellt hat. "Zwischen Markt und Mitarbeiter" hin und her gerissen, hat es in den vergangenen Jahren erhebliche Veränderungen der Arbeitszeit und letztlich auch der Entlohnung gegeben.

Im Juni hatte die Almi unter ihren Mitgliedsbetrieben eine Umfrage zur Gestaltung der Arbeitszeiten auf den Weg gebracht. Für 42 Industriebetriebe mit rund 8000 Beschäftigten ist die Almi derzeit Sprachrohr. 35 Firmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel